Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Menu
blockHeaderEditIcon
Ueber-uns-text-01
blockHeaderEditIcon

Künstlerin Carmen Schmid

Über mich gibt es so einiges zu wissen, aber fangen wir erst einmal mit einem kleinen Steckbrief an.

Ich wurde am 18. Februar 1972 in Bregenz geboren und lebe seither in Hörbranz, im schönen Leiblachtal. Neben meinen vielseitigen Aufgaben als Hausfrau und Mutter, so wie meiner Teilzeitbeschäftigung in der Lebensmittelbranche, widme ich mich leidenschaftlich der Acryl Malerei und Töpferei von Figuren. Seit über 15 Jahren bin ich Mitglied der Malergruppe „KUNSTLEIB“ (Kunstgruppe Leiblachtal) in Hörbranz. Bei der Erstellung meiner Werke lass ich mich ganz von meiner Intuition und meinem Bauchgefühl leiten. Ich bringe meine Persönlichkeit und meine Emotionen in meine Werke mit ein, wodurch die Bilder und Tonfiguren eine Übermenge an Bewegungen zulassen. Bei meiner Arbeit bevorzuge ich eine absolut spontane, unbeeinflusste Arbeitsweise. Im Mittelpunkt steht der Gedanke des Auslebens und der Entfaltung. Das ist auch der Grund warum ich meinen Werken bewusst keine Namen gebe. Der Betrachter soll die Möglichkeit haben, seine eigenen Fantasien vollkommen frei spielen zu lassen, ohne dass er durch einen Titel schon im Vorfeld beeinflusst wird.

Was mich an der Kunst am Meisten begeistert ist, zu sehen, wie ein Werk langsam wächst und immer großartiger und atemberaubender wird.

Kunst ist wie eine mir guttuende Therapie vom Leben.

 

Carmen
blockHeaderEditIcon

Carmen Schmid, Künstlerin, Ton Skulpturen, Acryl-Malerei, Bilder, Skulpturen, Hörbranz, Leiblachtal

 

Ausstellungen

2005   Leiblachtalsaal            Hörbranz (A)

2011   Seifenfabrik                 Lauterach (A)

2013   Kunst im Keller           Hörbranz (A)

2017   Seniorenheim Hege   Wasserburg (D)

2017   Maria-Martha-Stift     Lindau (D)

2018   Treffpunkt Zech          Lindau (D)

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*