Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Startseite-titel
blockHeaderEditIcon
Acryl-Malerei und Ton-Skulpturen

Carmen Schmid

Startseite-text-01
blockHeaderEditIcon

Carmen Schmid-Künstlerin

Bewegung, Emotion, Leben - so bezeichne ich meine Bilder und Skulpturen. Bei der Schaffung eines Kunstwerkes bin ich in meiner eigenen, kleinen Welt. Mein gesamtes Empfinden wird auf die Werke übertragen und somit spiegelt jedes einzelne Bild oder jede Figur einen Teil meiner Seele wieder. Daher muss ich die nötige Inspiration nicht erst suchen, sondern hole sie mir aus dem Leben. Für mich gibt es keine Tabus oder Einschränkungen, wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lasse. Diese intensive Erfahrung ist großartig und macht auch teilweise süchtig.

Link

Startseite-bild-01
blockHeaderEditIcon
Carmen Schmid Acrylbilder Malerei Hörbranz Leiblachthal Künstler Kunst
Startseite-bild-02
blockHeaderEditIcon
Skulpturen, Kunst, Künstler, Kunstwerk, Carmen Schmid, Leiblachtal, Hörbranz
Startseite-text-02
blockHeaderEditIcon

Acryl-Malerei

Meine Werke sind überwiegend mittels Acrylfarben auf Malplatten gemalt. Die Bilder entstehen spontan und spiegeln meine Gefühle wieder. Wenn mir danach ist, schnappe ich mir einen Pinsel und male einfach drauf los. Dabei ist mir wichtig, dass ich keinen Zwang verspüre und mich fallen lassen kann. So habe ich am Anfang meistens keine genaue Idee, was ich genau malen möchte oder gar welche Farben ich verwende. Ich male einfach darauf los und lass meinen Gefühlen freien Lauf - je nach Lust und Laune. Bei der genaueren Betrachtung des Bildes, erkenne ich dann Ansätze von Formen oder Figuren, die ich dann bearbeite und versuche aus dem Bild herauszuholen. So wächst eine Malerei Schritt für Schritt zu einem fertigen Kunstwerk heran.

Link
Startseite-text-03
blockHeaderEditIcon

Ton-Skulpturen

Meine Tonskulpturen sind voller Leidenschaft und Bewegung. Vom Naturton bis zur fertigen Skulptur sind einige Schritte notwendig. Nach dem Formen der verschiedenen Objekte kommen diese in den Brennofen und werden langsam zum ersten Mal gebrannt (Rohbrand). Als letzter Schritt erfolgt der Rakubrand, bei dem ich davor die Figuren mit einer Glasur übergieße und somit Farbakzente setze, die mit den Bewegungen und Formen der Skulpturen spielen.

Link
Startseite-bild-03
blockHeaderEditIcon
Bilder, Kunst, Künstlerin, Carmen, Schmid, Hörbranz, Leidenschaft
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*